vdS34-1-klein03

Aktualisiert
09 Juni, 2015

Rumpf

Zustand des Unterwasserschiffs im März 2006 nach 5 Jahren im Wasser.

Unterwasserschiff-102
Unterwasserschiff-2

Das Antifouling und die Grundierung sind nach dem Hochdruckreinigen an einigen Stellen komplett bis auf den blanken Stahl abgetragen.

Auf 50 % der Fläche  ist jedoch das Grundgerüst des Antifouling noch gut erhalten.

Unterwasserschiff-3

Nach 60 Arbeitsstunden ist der komplette Rumpf unter und über Wasser wieder im Neuzustand.

Alle Stellen, an denen das Antifouling beschädigt war, wurden großflächig blankgeschliffen und mit fünfmal mit Primer (Primocon) vorgestrichen. Anschließend wurde Antifouling (Cruiser Premium) aufgetragen.

Das Überwasserschiff wurde einmal überstrichen (Brightside). Die wenigen Roststellen wurden wie am Unterwasserschiff vorher geschliffen und geprimert.
Zusätzlich wurde am Wasserpass ein breiter blauer Streifen angebracht, um die Verschmutzung, die dort im Laufe der Saison auftritt, unauffälliger zu machen.

Alle Farben: International Yacht Paint